Zum Inhalt springen

Galerie & Presse

Bilder sagen mehr als 1000 Worte …

Aber ein paar Kinderworte müssen sein: “Ihr bringt die tollsten Sachen mit!” und “Bitte kommt für immer wieder!” und “Das waren die schöööönsten zwei Stunden!”.

Loose Parts Play
Bilder vom Draußenspiel – MOBIL
Draußenspielwoche
Bilder von der Draußenspielwoche 2020

November 2022: Unser neuestes Projekt ist zwar ein Wanderprojekt … aber als Auftakt- und Abschluss dürfen die teilnehmenden Klassen draußen spielen. Danke an die BKK Pfalz, die das Projekt finanziert und an die Weinheimer Nachrichten – “Raus mit euch!” für den Artikel.

Juni 2022: Im Familienmagazin “Stadt Land Kind” der Diesbach Medien haben wir zwei ganze Seiten bekommen. Ganz lieben Dank an Bettina Wolf!
StadtLandKind_Raus mit euch!

Juni 2022: Zwei Wochen spielen in Hohensachsen an der Sepp-Herberger-Schule hat mega viel Spaß gemacht … und hier kommt der Artikel dazu aus der Weinheimer Woche (www.lokalmatador.de).
Weinheimer Woche_Kleine Schätze beim “Draußenspiel”

März 2022: Unser Gastspiel an der Dietrich-Bonhoeffer-Schule in Weinheim wurde von den Weinheimer Nachrichten (www.wnoz.de) toll zusammengefasst.
WeinheimerNachrichten_Soziale Kompetenz spielerisch erarbeiten

November 2021: Drei Wochen an der Nibelungenschule in Heppenheim und ein schöner Artikel von Frau Jährling. Vielen Dank.
Starkenburger Echo_Schule mal anders
Hier ist auch eine Zusammenfassung mit Fotos: www.nibelungenschule.de

September 2021: Der Bergsträßer Anzeiger hat über unser Projekt an der Mittelpunktschule in Gadernheim berichtet. Danke an Christa Flasche für den schönen Bericht.
Bergsträßer Anzeiger_Aus einem Haufen alter Dinge entstand neue Fantasie

Juli 2021: Hier ist ein toller Artikel von Axel Künkeler im Starkenburger Echo über unsere zwei Wochen an der Konrad-Adenauer-Schule in Heppenheim.
Starkenburger Echo_Sie sollen nur spielen

Juni 2021: Und noch ein super Artikel über unsere Woche an der Otfried-Preußler-Schule in Rauenthal.
Rheingau Echo_Der Reiz der “losen Teile”


Juni 2021: Der Wiesbadener Kurier berichtete über unsere Woche in der Otfried-Preußler-Schule in Eltville-Rauenthal.
Wiesbadener Kurier_Zebra-Hocker ist besonders begehrt

November 2020: Der Artikel zu unserer Woche an der Kleinen Schule Schimmeldewog in der Odenwälder Zeitung ist sehr gelungen.
Odenwälder Zeitung_Tag für Tag neue Wohnlandschaft geschaffen